Treffen am 22.4.09

Das erste Treffen dieses Semesters findet am 22. April um 18 Uhr im Foyer der PhilFak statt. Hier nochmal der Text der Einladungsmail:

Liebe Hilfskräfte,
das Sommersemester 2009 hat einige spannnende Entwicklungen für uns gebracht:

- Die von uns eingeforderte Senatskommission zur Vereinheitlichung der Arbeitsbedingungen der Hilfskräfte hat endlich ihre Arbeit aufgenommen.

- Hilfskräfte in alten, ungestuften Studiengängen können nun – auf Antrag – ab dem 3. Semester nach der Zwischenprüfung ebenfalls den höheren Stundensatz von 10 Euro erhalten.

- Die aktuelle Tarifeinigung zwischen dem Land Hessen und den Gewerkschaften sieht Tarifgespräche über studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte vor.

Damit haben wir nach 16 Jahren Stillstand einige beachtliche Erfolge erzielt, doch wie immer bleibt weiterhin einiges zu tun, z.B.:

- Wie kann sichergestellt werden, dass der höhere Stundensatz tatsächlich auch bei allen betroffenen Hilfskräften ankommt?

- Wie kann eine gute tarifvertragliche Regelung für Hilfskräfte durchgesetzt werden?

Daher laden wir alle Hilfskräfte und alle Interessierten zu unserem ersten Treffen im Sommersemester 2009 ein:

Mittwoch, 22.04., 18 Uhr im Foyer der PhilFak (Wilhelm-Röpke-Straße6)

Viele Grüße,
Roman