Am 16.12. wird in Frankfurt am Main wieder gestreikt

Kommenden Mittwoch geht die Tarifauseinandersetzung in Frankfurt weiter. Die Hilfskraft-Initiative an der Uni Frankfurt ruft für den 16.12.2015 wieder zum Streik auf.

Die Ini schreibt auf ihrem Blog dazu:

„das Universitätspräsidium weigert sich weiterhin, die Forderungen der Hilfskräfte ernst zu nehmen. Als Hilfskräfte leisten wir einen essentiellen Beitrag zur Arbeit an der Universität Frankfurt. Wir fordern daher den gleichen Status wie auch Schutz, den regulär Beschäftige an der Universität haben. Dies lässt sich mit der Aufnahme von Hilfskräften in den Tarifvertrag der Universität umsetzen. Auch wenn der Senat einem Tarifvertrag am 22.04.2015 schon zugestimmt hat, ignoriert das Unipräsidium unsere Forderungen bis heute. Jetzt gilt es, das Unipräsidium noch einmal unter Druck zu setzen. Als Hilfskräfte haben wir ein Recht auf einen Tarifvertrag und lassen uns dieses Recht nicht nehmen!“

Um unsere Solidarität mit den streikenden Hilfskräften in Frankfurt zu zeigen werden auch wir am Mittwoch nach Frankfurt fahren.

Weitere Infos zum Streik und zur Arbeit der Hilfskraft-Initiative an der Uni Frankfurt findet ihr unter: http://hiwis.tumblr.com/